- ab 7 Uhr Ankommen und Begrüßung der Kinder

- 8 Uhr gemeinsames Frühstück

- ca. 8.30 Uhr angeleitetes Angebot mit anschließender Spielzeit

  an der frischen Luft und Obstmahlzeit

- ca. 11.30Uhr Mittagessen

- ab ca. 12- 14 Uhr Mittagschlaf

- 14.30 Uhr Vespermahlzeit, danach bis 16 Uhr freies Spiel, drinnen oder draußen

 

Ich biete den Kindern ausreichend freie Spielzeit an, in der sie sich ausprobieren, sich und andere entdecken, ihren Einfallsreichtum und ihre Kreativität entwickeln und entfalten können.

Bis ca. 8.30 Uhr haben wir gefrühstückt, damit wir dann, je nach Wetterlage, hinausgehen können. Spaziergänge, Spielzeit im Garten aber auch angeleitete Angebote, wie Malen, Singen oder Musizieren stehen auf dem Programm. Zwischendurch biete ich Ihren Kindern frisches Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit an. Gegen 11.30 Uhr essen wir zu Mittag. Anschließend werden die Zähne geputzt und Hände und Gesicht gewaschen. In der Ruhephase möchte ich mit den Kindern lesen und den Mittagschlaf einleiten. Ca. 14.30 Uhr gibt es eine Vespermahlzeit, danach ist freie Spielzeit bis zum Abholen.

Die zeitlichen Angaben sind Richtlinien, die je nach Wetter und Bedürfnis der Kinder variieren können.

 

 

Antje`s Kindergärtchen

Tagesmutti Antje Richter

Am Ring 32

04838 Eilenburg

OT Kospa

0173/5947851

Tagesmuttiantje@mail.de